Michael Sebanz - ÖVP Leoben
Loading...

Büroleiter-Stv. von Agrar- und Wohnbaulandesrat Hans Seitinger

Nach 14 spannenden Jahren, die ich – u.a. als Büroleiter von Bundeministerin a.D. Dr. Marilies Flemming im Europaparlament, als Umweltattaché an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union und als EU-Repräsentant der Österreichischen E-Wirtschaft – in Brüssel verbringen durfte, wohne und arbeite ich seit Anfang 2013 wieder in Österreich; von 2013 bis 2014 als Leiter der Abteilung Erneuerbare Energien und Strommarkt im Wirtschaftsministerium in Wien und seither im politischen Büro von Landesrat Hans Seitinger, wo ich u.a. für die Wohnbauförderung zuständig bin.

Als mich der Ruf in die Steiermark ereilte, war für mich sofort klar, dass ich – trotz meines Arbeitsortes Graz – wieder in meiner Heimatstadt Leoben wohnen wollte. Ich schätze und liebe die Universitätsstadt Leoben mit ihrem weltweit hervorragenden Ruf als Wissenschafts- und Technologiestadt, ihrer hohen Lebensqualität und ihrem internationalen Flair. Da ich selbst ein Jahr meines Jus-Studiums in Italien absolvieren durfte, weiß ich, wie wertvoll der grenzüberschreitende Wissensaustausch ist und wie sehr auch der Unistandort selbst davon profitiert.

AMein Herz schlägt für eine Umweltund Energiepolitik, die das Klima schützt, wirtschaftliches Handeln ermöglicht und so kommenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlässt, der auch gute Berufschancen bietet. Kleinkarierten politischen Hickhack mag ich nicht – dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Vielmehr ist es mein Bestreben, in guter Zusammenarbeit mit all jenen, die – wie ich selbst - Leoben vorwärts bringen wollen, Gutes zu bewahren und innovative Ansätze zuzulassen

Michael Sebanz

Sie erreichen uns

ÖVP Leoben Stadt

Erzherzog Johann-Straße 9
8700 Leoben

+43 (0)3842/44870
+43 (0)3842/44870-2309

info@volkspartei-leoben.at

Impressum | Datenschutz

Newsletter!

Möchtest du/Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Wir schicken regelmäßig kleine Updates und wollen so über das Geschehen für Leoben informieren.

Unsterstützung!

David gegen Goliath – es ist nicht einfach als kleine konstruktive Kraft in Leoben durchzukommen. Danke für Deine Unterstützung..


Spenden und Unterstützen