teamheader
Mitarbeiter des politischen Büros von Landesrat Hans Seitinger

Was mich ausmacht: Nach erfolgreichem Abschluss meines Jusstudiums, das ich in Österreich und Italien absolvieren durfte, habe ich insgesamt 14 Jahre in unterschiedlichen Funktionen – u.a. als Büroleiter von Bundesministerin a.D. Dr. Marilies Flemming, Umweltattaché und Leiter der Umweltabteilung der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU und als EU-Repräsentant der österreichischen E-Wirtschaft - in Brüssel gearbeitet. Das europäische und internationale Parkett sind mein Zuhause und meine Berufung. Seit 2013 bin ich wieder in Österreich, als Abteilungsleiter des Wirtschaftsministeriums derzeit karenziert und darf Landesrat Seitinger bei seinen engagierten politischen Arbeiten unterstützen. Um mit den Worten des großen steirischen Volkskundlers, Prof. Hanns Koren zu sprechen, ist für mich „Heimat Tiefe, nicht Enge“, deshalb ist mit meine Heimatstadt Leoben als lebenswertes und von internationalem Flair geprägtes Zentrum der Obersteiermark mir ans Herz gewachsen und ich stelle meine Erfahrung und Kreativität gerne in den Dienst der guten Sache.  

Warum ÖVP: Gerade in Zeiten, in denen sich allerorts ein Gefühl der Unsicherheit breit macht, braucht es eine stabile, erfahrene und der ökosozialen Marktwirtschaft verpflichtete Kraft der Mitte, die hart arbeitet und sich nicht dem Populismus hingibt – die ÖVP ist ein Garant für tatkräftige Anpacken und ein gutes Miteinander.
sebanz